Grundgedanke

Zirkus bedeutet für uns gleichzeitig Spaß und Herausforderung, klare Vorgaben und freie Experimentierräume. Ohne Leistungsdruck können sich die individuellen Fähigkeiten der Beteiligten entfalten und die Lust am Lernen, der Spaß an der Bewegung und die Bereitschaft, sich anzustrengen, können wachsen.

Mit Freude wird’s super

Im Vordergrund steht die Freude am Machen und daran, gemeinsam etwas zu schaffen.

Nicht das technische Niveau der Kunststücke entscheidet ob unser Publikum gut unterhalten und berührt ist, sondern die Freude der Kinder auf der Bühne. Nicht Leistungsdruck bringt die Nummern zum Strahlen, sondern ein lebendiges und gelungenes Miteinander der Gruppe.

Jedes Kind ist gut und wichtig

Uns leitet der Wahlspruch von Pestalozzi: “Vergleiche nie ein Kinder mit einem anderen, sondern immer nur mit sich selbst“. Immer wieder dürfen wir erleben, dass die Kinder auf dieser Basis ihre individuellen Fertigkeiten und Fähigkeiten entwickeln und stellenweise sogar über sich hinauswachsen können.

Jedes Kind ist recht wie es ist und hat seinen Platz in unserem Zirkus.

Struktur und Kreativität

Wir bringen einen klaren Rahmen mit, eine Wochenstruktur und jede Menge tolle Tricks für alle Niveaus. Das gibt ebenso Sicherheit, nicht alles selber erfinden zu müssen, wie Platz für eigene Ideen und die Möglichkeit, der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Grandioses Finale

Und wenn am Ende der Woche dann bei der Abschlussaufführung Keulen fliegen, Fakirkünste verblüffen und Balanceakte mühelos glücken, haben alle gemeinsam eine großartige Leistung vollbracht.